Um Ihnen den bestmöglichen Nutzen für den Betrieb der Webseite zu ermöglichen, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Zusätzliche Cookies werden jedoch nur mit Ihrer Zustimmung verwendet. Wir verwenden diese, um auf Informationen zuzugreifen, sie zu analysieren und zu speichern, wie z.B. die Merkmale Ihres Geräts sowie bestimmte persönliche Daten (Navigationsnutzung, IP-Adressen, eindeutige Identifikationsmerkmale oder Geolokalisierungsdaten). Die Verarbeitung Ihrer Daten dient verschiedenen Zwecken. Wir können unsere Leistung mit Hilfe von Analyse-Cookies analysieren, um Ihnen ein besseres Online-Erlebnis zu bieten und die Effizienz unserer Kampagnen zu evaluieren. Personalisierungs-Cookies ermöglichen Ihnen den Zugang zu einem maßgeschneiderten Erlebnis auf unserer Website mit nutzungsabhängigen Angeboten und Support. Schließlich werden Werbe-Cookies von Drittfirmen platziert, die Ihre Daten zur Erstellung von Zielgruppenlisten verarbeiten, um gezielte Werbung in sozialen Medien und im Internet zu liefern. Es steht Ihnen frei, Ihre Zustimmung jederzeit zu geben, zu verweigern oder zurückzuziehen, indem Sie den Link unten auf jeder Seite benutzen. Sie können entweder der Verwendung von allen Cookies durch uns zustimmen, indem Sie auf allen zustimmen klicken oder nur einer bestimmten Auswahl. Für weitere Informationen darüber, welche Daten gesammelt und wie sie an unsere Partner weitergegeben werden, lesen Sie bitte unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien:
Der Dunlop Sport Maxx RT2 ist der neuste Ultra-High-Performance Reifen aus dem Hause Dunlop. Dabei greift der Reifenhersteller auf über 100 Jahre Motorsport-Erfahrung zurück.
Die „Racing-Technologie" spiegelt sich in einer hervorragenden Fahrstabilität und Kurvengrip, sowie einer starken Bremsleistung wider. Der Sommerreifen kommt mit Felgenschutz, Noise Shield und als RUNONFLAT-Reifen.
Technische Details Dunlop Sport Maxx RT2
„Jointless Belt" (JLB) - Die Hybrid Overley-Technologie minimiert die Verformung des Reifens bei hoher Geschwindigkeit. Dies führt zu einer besseren Laufruhe und höherer Stabilität.
„Maxium Flange Shield" (MFS) - Der Schutzring sorgt in ausgewählten Größen dafür, dass Ihre Felgen z.B. gegen ein Scheuern am Bordstein geschützt sind.
„Asymmetrisches Profildesign" - Das spezielle Profildesign des Reifens sorgt für Stabilität und Grip. Kontinuierliche Mittelrippen sorgen für Schutz vor Aquaplaning
„Dual Silika-Laufflächenmischung" - Die spezielle Gummimischung des Reifens sorgt für eine verbesserte Beschleunigungsleistung und überzeugt durch geringen Verschleiß.
„Bower Braking Blocks" - Die Profilblöcke sorgen für Stabilität beim Bremsen und für einen kürzeren Bremsweg, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Der Sport Maxx RT2 im Test
Bei den unabhängigen Testergebnissen erzielt der Dunlop Reifen regelmäßig beste Platzierungen:
GUTE FAHRT REIFENTEST 2019 - sehr gut (Größe 225/40 R 18)
AUTO BILD 2017 - vorbildlich (Größe 225/50 R17 98Y)
AUTO ZEITUNG 2016 - top 3 (Größe 225/45 R 17)
Bei den Testergebnissen überzeugt der Sommerreifen als „fahraktiver Reifen mit spontanem Einlenkverhalten und guter Lenkpräzision". „Beim Nassbremsen liegt der Dunlop im guten Mittelfeld, auf trockener Fahrbahn bremst der Reifen sehr gut."
Den passenden Donlop Sport Maxx RT2 finden Sie über die Premio Reifensuche. Einfach online Reifen bestellen und Reifenwechsel Termin vor Ort buchen.